Weitere Infos

Die Kombination dunkle Schokolade und fruchtige Erdbeere ergibt einen schönen Konstrast. Durch die Zutaten Joghurt und frische Erdbeeren sind die Pralinen allerdings nicht lange haltbar und sollten relativ bald verzehrt werden. Eine kühle Lagerung ist unbedingt notwendig. Wer mehr die weiße Variante bevorzugt, findet ein passendes Rezept bei den Erdbeer-Cornflakes-Pralinen.

Erdbeer-Joghurt-Trüffel

 

Erdbeer-Joghurt-Trüffel

für ca. 2 Lagen Hohlkugeln  (entspricht ca. 126 Hohlkugeln oder Halbschalen)


Zutaten

200 g frische Erdbeeren

ggf. etwas Zitronensaft

200 g Vollmilch-Kuvertüre

200 g dunkle Kuvertüre

80 g weiche Butter

100 g Natur- oder Vanillejoghurt

2 Lagen  Pralinenhohlkörper

Beschreibung

Die Erdbeeren waschen, entstielen und pürieren. Wer keine Kerne mag, sollte die Erdbeeren dann durch ein feines Sieb streichen. Je nach Geschmack und Süßegrad der Erdbeeren etwas Zitronensaft oder Puderzucker zugeben und verrühren.


Die beiden Sorten von Kuvertüre zerkleinern und im Wasserbad schmelzen. Butter und Naturjoghurt dazugeben und gut vermischen. Anschließend die Erdbeermasse unterrühren. Die Canache ist danach recht flüssig, zieht aber nach einiger Zeit noch an und wird dann fester.


Die Canache ca. 1 Stunde abkühlen lassen und dann in die Hohlkörper abfüllen. Wer getrocknete Erdbeerstücke hat, kann die Pralinen damit noch verzieren oder mit etwas flüssiger weißer Kuvertüre ein Muster aufspritzen.


 

 

Erdbeer-Joghurt-Trüffel


 
Nach oben