Weitere Infos

Pralinen für die Festtage

Es gibt sicherlich viele Gelegenheiten, um anderen Menschen selbstgemachte Pralinen zu schenken. Gerade das eigene Herstellen der Pralinen und Ihre Zubereitung, am besten in einer grösseren Runde, sorgt für viele Gemeinsamkeiten. Auch sind Pralinen oder Trüffel ein Zeichen der besonderen Verbundenheit miteinander.

So ist es schon seit langem ein bekannter Brauch unter Liebenden sich am Valentinstag mit Pralinen, Blumen oder netten Geschenken zu bedenken.

Doch zu welchen anderen Gelegenheiten werden gerne Pralinen und Trüffel verschenkt oder zubereitet? Am liebsten zu Festtagen wie Weihnachten, Ostern oder Silvester. Gerade Weihnachten ist natürlich der Anlass Pralinen selber zu machen und dann auf dem Gabentisch zu präsentieren oder zu verschenken. Daneben gibt es auch zahlreiche persönliche Tage wie Valentinstag , Muttertag, einen Geburtstag oder aber bei einer Hochzeit. Aber es gibt zum Karneval auch einige Jecken oder wie man in anderen Teilen des Landes sagt: Narren in der Fasnacht, die sich einen Scherz erlauben und in die Pralinen beispielsweise Senf einfüllen.

Nach oben