Weitere Infos

Das Rezept für diese Fruchtpralinen ist sehr einfach umzusetzen und ist gerade in den Sommermonaten eine schöne, fruchtige Praline, die sich auch gut mit Kindern zusammen umsetzen lässt.

Granatapfel-PralinenGranatapfel-Pralinen

für 63 Pralinen

 

Zutaten

325 ml Granatapfelsaft, frisch aus 2 - 3 Granatäpfeln

250 g Gelierzucker 2:1

etwas Zitronensaft

1 Lage weiße Hohlkugeln

300 g weiße Kuvertüre

rotes Kakaobutterspray oder Kakaobutter und rote Lebensmittelfarbe

63 Granatapfelkerne

 

 

 

Beschreibung

Granatapfelsaft frisch aus Granatäpfeln pressen, z.B. im Entsafter oder die ausgelösten Kerne in einem dichten Plastikbeutel (z.B. Einmal-Spritzbeutel) zerdrücken und sieben. Nach der Packungsanweisung des Gelierzuckers den Saft zu Gelee einkochen, evtl. mit Zitronensaft oder Zucker abschmecken (es sollte noch leicht säuerlich sein), in Gläser füllen und abkühlen lassen.

 

Das abgekühlte Gelee in einen Spritzbeutel geben und die Hohlkugeln damit befüllen, dabei darauf achten, dass möglichst keine Luft mit eingeschlossen wird. Zum Verschließen der Kugeln die weiße Kuvertüre temperierenund die Öffnung jeder Kugel verschließen. Wer mag kann anschließend die gesamte Kugel mit der Kuvertüre überziehen und mit einem Granatapfelkern verzieren.

Alternativ oder zusätzlich können die Pralinen auch mit der roten Kakaobutter besprenkelt werden (wer kein Spray hat, kann die Kakaobutter verflüssigen, die rote Farbe untermischen und dann mit einem Pinsel die Pralinen besprenkeln).

 

 

 

 

Granatapfelpralinen 

 

Vielen Dank an Teresa Liebl und Michael Schaffert für diese fruchtige Pralinenidee!

Nach oben